Große Vorsätze treiben uns an – aber sie machen auch viel Druck. Und meist sind sie im Februar schon wieder Geschichte… Was wäre, wenn Du mit einer ganz einfachen Methode erst einmal wertschätzt, was Du schon erreicht hast und Du dadurch keine Vorsätze mehr brauchst?⠀

Ich mache es mir auch in diesen Tagen zur Aufgabe, die GUTEN Dinge, die in 2019 passiert sind, zu reflektieren. Machst Du mit?⠀

  • Was hast Du in 2019 Schönes erlebt?
  • Was hat sich für Dich verändert?
  • Welche guten Dinge sind geschehen?
  • Wie hast Du Dich verändert, wie bist Du gewachsen?

Es ist so viel Positives passiert, so vieles, was Dich hat wachsen lassen. Wie wäre es, wenn Du Dir all das bewusst machst und schaust, was es mit Dir macht? ⠀

Wahrscheinlich wirst Du merken, dass Dir viel mehr gute Dinge einfallen, als Du gedacht hast. Du wirst merken, wie sich dein Gefühl verändert. Vielleicht wirst Du sogar beginnen, stolz auf Dich zu sein. ⠀

Ich garantiere Dir, es wird etwas mit Dir machen.⠀

Wenn Du magst, dann halte es schriftlich fest. Denn das, was wir aufschreiben, wirkt sich noch viel stärker auf das Gefühl aus und prägt sich noch viel besser ins Unterbewusstsein ein. Und mit diesem Gefühl wirst Du Dein Jahr mit Leichtigkeit und Freude beginnen. Du brauchst dann keine großen Vorsätze mehr, sondern Du wirst automatisch mehr für Dich und Dein Leben tun. Weil Du in einem neuen Lebensgefühl bist.⠀

Also mal keine großen Vorsätze mit ebenso großem Frustpotential, sondern eine Reflektion und Wertschätzung für all das GUTE, was im letzten Jahr geschehen ist. ⠀

Und – was meinst du, machst Du mit?