Erinnerst Du Dich an Deine Anfänge? An Deinen Traum vom eigenen Business? Du sehntest Dich danach, aufzustehen wann Du magst, Dir Deine Zeit selbst einzuteilen und nach Deinen eigenen Regeln zu leben.

Anfangs war das ja auch ein tolles Gefühl, aber Du merkst immer mehr, wie sich langsam eine immer größer werdende Unzufriedenheit in Dir breit macht.

Aus der anfänglichen Freude wurde ein Gefühl der Isolation und der Einsamkeit.

Es fehlen Dir Menschen! Abwechslung! Inspiration!

Ich weiss nur zu gut, wie sich das anfühlt. Ich glaube, jeder von uns macht mal diese Phase durch – in der er sich fühlt, als wäre er der einzige Mensch auf der Welt ohne Kontakt zur Aussenwelt. Mir haben ein paar Strategien geholfen, mich wieder lebendig zu fühlen – und ich freue mich, wenn sie auch Dir helfen:

Diese 5 Strategien helfen Dir, Dich nicht mehr einsam zu fühlen:

1. Suche Dir Gleichgesinnte

Es gibt etliche Facebookgruppen, in denen sich Gleichgesinnte finden und austauschen können. Schau doch einfach mal, welche Gruppen Dir zusagen und melde Dich an.

Vielleicht denkst Du Dir jetzt „Das ist ja ganz nett, aber trotzdem sehe ich die Menschen nicht vor mir, fühle mich nicht so richtig verbunden wie es wäre, wenn wir vis-a-vis bei einem Kaffee zusammen sitzen.“ Wenn Dir das jetzt durch den Kopf geht, dann:

Sprich die Menschen, zu denen Du einen guten Draht hast, an, trefft Euch und gründet ggf. sogar eine Mastermind-Gruppe, in der ihr Euch regelmäßig austauscht! Deinen Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt!

2. Suche Dir einen Co-Working Space

In jeder großen Stadt gibt es inzwischen Büroflächen, die Arbeitsplätze vermieten. So genannte Co-Working Spaces bieten Raum für Menschen, die z.B. kein eigenes Büro haben oder die einfach eine Gemeinschaft suchen. Google doch einfach mal nach solchen Plätzen und schaue sie Dir unverbindlich an.

3. Gehe an Orte, die Du magst und arbeite von dort aus

Das sind Orte, die Dich beflügeln und inspirieren, die Dich in eine positive Stimmung versetzen, das kann z.B. ein süßes Café, eine Bank im Park, ein Platz am See sein. Diese Orte können eine schöne Abwechslung bieten und Dir gleichzeitig Raum für kreative Gedanken bieten.

4. Suche Dir Freizeitaktivitäten, die Dich mit anderen verbinden

In Deiner freien Zeit kann Dir eine Mitgliedschaft in einem Verein oder einem Fitnessstudio raus aus der Isolation helfen. Auch Branchentreffen, also Treffen, auf denen sich Menschen begegnen, die das Gleiche machen, wie Du sind eine gute Möglichkeit neue Verbindungen zu schaffen.

5. Arbeite mindestens 2 Tage pro Woche auswärts

Die Abwechslung tut Dir nicht nur gut, sondern regt Dein kreatives Denken an. Das weiß ich aus eigener Erfahrung – Du wirst Dich inspirierter und motivierter fühlen und viel mehr Energie und Freude daran haben, zu tun was Du liebst.

Und Du wirst merken, dass Dir viele neue Ideen kommen und Du Dich überhaupt nicht mehr einsam fühlst 🙂

Was wirst Du tun?

Welcher der Punkte hat Dich am meisten angesprochen? Was wirst Du ab heute machen?

Beginne JETZT mit der Umsetzung und plane direkt Deine nächsten Tage!

Alles Liebe

Isabel